Auch diesen Herbst absolvieren 333 weitere Studentinnen und Studenten der ETH Zürich, der Physiotherapie Fachhochschule SUPSI Landquart, des Berner Bildungszentrums Pflege und der HFGS Aarau, die mehrphasigen, kompetenzbasierten interprofessionellen Lernveranstaltungen IAVI und moveIPZ.
Seit dem Pilot im Herbst 2019 nahmen nunmehr 1831 Studierende der Humanmedizin, Physiotherapie FH und Pflege HF an unseren interprofessionellen Trainings teil.
Wir arbeiten zudem mit SHAPED IP zusammen. Die Swiss Health Alliance for Interprofessional Education ist ein Verein von Studierenden und Berufseinsteiger:innen, der sich für mehr interprofessionelle Ausbildung und Zusammenarbeit im Gesundheitswesen einsetzt und spannende Angebote hat.
Unsere interprofessionellen Produkte durften wir zudem auf dem SGAIM Kongress 2023 in Basel und dem Tag der interprofessionellen Lehre 2023 (Evangelisches Klinikum Bethel & Krankenhaus Mara in Bielefeld) vorstellen. Die SGAIM ist mit rund 8’000 Mitgliedern die grösste medizinische Fachgesellschaft der Schweiz und vereinigt Ärztinnen und Ärzte, welche ambulant oder stationär tätig sind. Im Haus Sarepta in Bethel entsteht ein Haus der interprofessionellen Lehre. Es vereint Medizinstudierende und Auszubildende der Gesundheitsfachberufe.